Hier bekommen Sie einen kleinen Eindruck von meiner Arbeit


Mein Name ist Bond


Zucker-Alarm


Lady

Ich bin süß


Frieda

So schnell ist sie erwachsen geworden


"Seniorenpflege"

Auch ältere Hunde profitieren vom regelmäßigen Salon-Besuch. Dabei ist das Modell "praktische Kurzhaarfrisur" meist sinnvoller als eine pflegeaufwändige Länge


Ich bin ein Jack (Russel), heiße aber John


Mayla

Die goldige Maus wurde fälschicher Weise vorher einfach abgeschoren, hat aber gottseidank ihr schönes Trimm-Fell wieder bekommen


 

 

 

 

 

Ich fahre 

 

mit Frauchen

 

im Cabrio


Das ist Zippi

auf dem Weg zu einem wunderschönen Afghanen-Mädel. Ihre Entwicklung wird hier weiter bildlich festgehalten.


Ich bin Iron,

und mein Frauchen holt mich gleich ab

ins Wochenende


Chispa

Ich hab die Haare schön


Nizzy und Puce

Diesmal nur das "kleine Programm" (baden, bürsten und Zöpfchen richten)


Frauchen nennt mich "Fellmonster"

Das ist mein Outfit für die Ausstellung am Wochenende


Rodney und Ulan

Wunderschöne und liebenswerte Irish-Setter-Jungs


Anton (alias Toni)

Toller Wolfsspitz - heute zum ersten mal im Hundesalon. Unterwollentfernung und baden hat er sehr brav mitgemacht.


Rassehunde gibt es nicht nur beim Züchter

Dieser wunderschöne Foxterrier mit einem sehr guten Charakter kommt aus dem Tierschutz. Leider wurden Bart und Beine unprofessionell geschnitten, und das Fell muss dort erst nachwachsen. Er war aber gut trimmbar und seine schönen Farben kommen wieder zur Geltung. Er ist angekommen in einer Familie, die viel Spaß mit ihm hat.


Lhasa Apso

Schickes Bärtchen aus Wiesbaden


Die schöne Ofra

Sie wurde vom Kopf bis zu den Pfötchen handgetrimmt


Sammy

So trägt der Hund von heute die Öhrchen


Fellwechsel


Ronja

Entzückendes Boxer-Mix-Mädchen, vorher/nachher - getrimmt und gebadet


Bade"freuden"....


Elli und Lizzy

Auch hier wurde das abgestorbene Deckhaar entfernt


Bonny

Ein wunderhübsches Havaneser-Mädchen vor und nach der Pflege. Sie wurde gebadet und nur das Profil etwas geschnitten.


Vorher - Nachher

Hand-Trimmen einer Rauhaar-Bracke und eines Jack-Russel-Terriers 


Frieda

handgetrimmt und gebadet


Geteiltes Leid.....


Alois

Eine Steirische Rauhaarbracke. Ein schöner Kerl mit einem tollen Charakter und wunderbarem Trimmfell


Salomé

wunderschöne Berner Sennenhündin aus Ingelheim. Charakter-Beschreibung? Einfach nur lieb


Vermischtes....


Cockerpoo Micki

mit pflegeleichtem Kurzhaarschnitt


Tierschutz-Arbeit -  Beppino aus Ungarn

Nachdem der kleine Mann nun äußerlich aufgehübscht war, suchte und fand er ein schönes Zuhause.


Giacomo

wunderschöner Bolonka Zwetna



Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft


Buffy

Seltener Segugio Italiano mit wunderbarem Trimm-Fell


Bärbel

Liebenswerte Bordercollie-Mix-Dame aus Niedernhausen, vor und nach der Wellness-Behandlung. Schneiden - Waschen - Föhnen, Bärbel hat alles sehr souverän mit gemacht.


In eigener Sache

Auch "Mitarbeiterinnen" Mia und Anni bleiben nicht von meinen Künsten verschont


Balou

Temperamentvoller Australian Shepherd aus Naurod


Flecki

Süßer ShiTsu/Pudel-Mix, kommt regelmäßig zur Pflege



Socke

hinreißendes Mischlings-Mädchen aus Niedernhausen

Sie hat ganz rauhes Haar und kann komplett getrimmt werden, d.h. das

abgestorbene Deckhaar wird entfernt


Flocke

eine gelungene Mischlingshündin aus Spanien


Romy

Sehr originelle sympathische Mischlings-Hündin aus Auringen

Auch bei Romy wurde das abgestorbene Deckhaar herausgezogen, um der nachwachsenden Schicht Platz zu machen - diese Technik wird auch als Handstripping oder Trimmen bezeichnet

 


Maddy

Das liebenswerte Mädchen aus Bremthal ist ein richtiger TV-Star. Man konnte sie bei "Hund, Katze, Maus" sehen, wo sie vor laufender Kamera eine Pflege-Behandlung erhalten hat.


Zorro

Lustiger Terrier-Mischling aus Wiesbaden. Zorro ist fast komplett trimmbar, obwohl er früher schon geschoren wurde. Allerdings ist das Haar noch etwas weich.